RSS Feed Script von Sebastian Gollus: http://www.web-spirit.de/webdesign-tutorial/7/RSS-Feed-auslesen-mit-PHP ************* hier: t-online feeds *************

nachrichten | t-online

Nach langem Stillstand will der US-Kongress über neue Hilfen für die Ukraine abstimmen.

Mitten in der Nacht wird Irans Luftverteidigung aktiviert.

US-Medien berichten von einem israelischen Vergeltungsschlag gegen den Iran. Hessen lädt den iranischen Generalkonsul aus. Mehr Informationen im Newsblog.

Im Schweigegeldprozess gegen den Ex-Präsidenten Donald Trump steht nun die vollständige Jury fest. Mutmaßlich aus Protest zündete sich ein Mann vor dem Gerichtsgebäude an.

Die Angst ist groß: Es droht eine Eskalation im Nahen Osten, und auch im Ukraine-Krieg läuft es für den Westen schlecht. Ausgerechnet ein israelischer Angriff auf den Iran sorgt nun für Aufatmen. Doch die Lage bleibt hochexplosiv.

So gut kamen sie nicht immer miteinander aus: Der frühere SPD-Minister Lafontaine hat überraschend positive Worte für seinen früheren Widersacher übrig.

Seit Monaten wird gegen den AfD-Politiker Daniel Halemba ermittelt. Zunächst ging es um Volksverhetzung, nun kommen neue Vorwürfe hinzu.

Er ist der unangefochtene Machthaber Nordkoreas: Der Personenkult um Kim Jong Un erreicht mit einem eigenen Lied über den Diktator nun einen neuen Höhepunkt.

Die G7-Außenminister suchen nach Waffennachschub. Die Ukraine vermeldet zwei tote Kinder nach russischen Angriffen. Mehr Informationen im Newsblog.

Der amerikanische Kongress steht endlich vor einer Verabschiedung eines Milliarden-Pakets für die Ukraine. Doch Trumps Helfer torpedieren das Vorhaben.

Nach dem Angriff auf Ziele im Iran vermeidet das Mullah-Regime Schuldzuweisungen. Das Land bleibe jedoch ein Sicherheitsrisiko, sagt ein Experte. Daran hätten auch Europa und die USA ihren Anteil.

Die Ukraine bittet angesichts schwerer russischer Luftangriffe um zusätzliche Verteidigungssysteme.

Bei einem Auftritt von Björn Höcke kam es zu einer Sitzblockade von Demonstrationen. Wie das Verwaltungsgericht Würzburg nun feststellt, hätte die Polizei die Blockade auflösen müssen.

Die Polizeibehörden haben 2023 mehr rechtsextremistische Straftaten registriert als in den Jahren zuvor.

Es ist die größte Abstimmung der Welt.

Schon länger fordert Außenministerin Annalena Baerbock von der israelischen Regierung, mehr Hilfe für die Not leidende Zivilbevölkerung in den Gazastreifen zu lassen.

Nach dem mutmaßlich israelischen Angriff auf den Iran zögert Teheran mit einer Antwort. Sorgt sich das Regime vor einer Reaktion der arabischen Partner Israels?

Der Konflikt im Nahen Osten dominiert das Treffen der G7-Außenminister auf Capri ohnehin - nach dem mutmaßlichen Vergeltungsschlag Israels gegen den Iran noch mehr.

Die Attacke auf den russischen Exil-Oppositionellen Leonid Wolkow erschütterte Litauen.

Im Jahr 2023 sind die Zahlen rechtsextremer Straftaten deutlich angestiegen. Innenministerin Faeser sieht eine Teilschuld auch bei der AfD.